izibizi kids corner

– Neuanlage eines kindgerechten Außenraumes im Zuge des Neubaus der izibizi kids corner

Mitten im Wirtschaftspark IZ Süd ist zwischen Fabrikshallen und Betriebsgebäuden ein buntes Kinderparadies entstanden:

Abgeschottet von den Verkehrswegen bietet die naturnah gestaltete Freifläche auf 2.500m² genügend Platz für ein vielfältiges Angebot. Neben einem Kleinkindbereich und den klassischen Spielgeräten wie Schaukel, Rutsche und Sandkiste wurde bei der Gestaltung viel Wert auf die ideale Ausnutzung der Fläche und das Schaffen einzelner, heimeliger Gartenräume gelegt. Hügel und Wälle aber auch Strauchgruppen und Schattenbäume gliedern die Fläche in aktive Zonen und Rückzugsbereiche und runden das Gesamtbild ab.
Der Garten soll von den Kindern mit allen Sinnen und zu jeder Jahreszeit erlebt werden können. So ermöglichen zum Beispiel Duftsträucher aber auch Obstbäume, Naschobst und Hochbeete ein Wahrnehmen mit allen Sinnen.

Nähere Informationen unter izibizi kids corner

Landschaftsplanung: Georg Schumacher, Susanna Freiß, Helmut Schindl
Architektur: Ernst Jordan
Fotos: Irmgard Balint ecoplus, Thule JUG